Mittwoch, 20. Juni 2012

Holzperlenketten

Sobald es mir zu warm für meine Stricktücher wird, krame ich den Modeschmuck raus. Besonders lange Ketten mit größeren Anhängern haben es mir angetan. Und da stolpere ich doch neulich über diesen Beitrag zu Holzperlenletten bei A Beautiful Mess. Das hieß Sonntagsbasteln!

Holzperlen aus dem Bastelbedarf, Nagellack in diversen Farben, Perlenschnur und -draht zum Auffädeln. Aus einem Pappkarton und einigen dünnen Stricknadeln flugs ein Lackier- und Trockengestell basteln, Perlen auffädeln und los geht's. Ich habe zwei Schichten lackiert. Gut trocknen lassen! Auf Schmuckdraht oder gehäkelte Perlseide oder ein dünnes Lederband fädeln, in gewünschter Länge zusammenknoten bzw. Verschluss anbringen, fertig!


Schaschlikspieße wären wohl die normale Wahl gewesen, hatte ich aber keine. Nehmt besser nicht das Lieblingsnadelspiel, auch wenn meine Nadeln nachher mit Nagellackentferner wieder blitzblank wurden. Bastellack oder Holzlack geht natürlich auch, aber ich hab so viel Nagellack, den ich kaum benutze. Man könnte auch einfarbig oder total bunt oder viel mehr Perlen pro Kette oder oder oder...



Die verwendeten Lacke:



Kiko - 238 (rot)
Esprit - 219 Mango Sorbet

Kiko - 339 (jeansblau)
Manhatten - 101V (grau)

Essence - All I want - 01 Hohoho (lila)
Essence - Moonlight Collection - 01 Live forever (silber)



Tragebilder zu den dreien gibt es demnächst!


Keine Kommentare: